Home » Persönlichkeitstraining

Seminar: Der richtige Tonfall am Telefon

30 September 2011 No Comment
cc by flickr/ Willy D

cc by flickr/ Willy D

Das Telefon ist im Berufsalltag wohl bei den meisten von uns ein ständiger Begleiter. Kunden wollen beraten werden, haben Fragen oder Beschwerden und mit den Mitarbeitern muss auch kommuniziert werden. Doch leider ist auch das Telefonieren für so manch einen keine so leichte Angelegenheit. Immer wieder trifft man auf Menschen, die sich am Telefon gerne im Tonfall vergreifen und da man sein Gegenüber nicht sieht, wird dies schnell missverstanden.

Im Umgang mit Kunden können solche nicht gerade freundlichen Telefongespräche fatal sein. Daher werden immer wieder Seminare angeboten, in denen der richtige Tonfall am Telefon geübt wird. Meist werden Auszubildende in solche Seminare geschickt, jedoch können sie sich durchaus auch für einige langjährige Mitarbeiter oder so manch einen Chef persönlich lohnen.

Dabei werden nicht nur Umgangsformen und der freundliche Ton, sondern auch heikle Situationen wie Beschwerden von Kunden besprochen. Dabei geht man nicht nur auf die Theorie ein, sondern übt das richtige Verhalten in konkreten Situationen.

Geben Sie einen Kommentar ab!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.